Viele Autobesitzer müssen sich von Ihrem Fahrzeug trennen. Die Gründe sind recht verschieden. Aber eines ist immer gleich: Wer sich an einen Gebrauchtwagenhändler wendet, kann viele Vorteile für sich nutzen. Es gibt viele Gebrauchtwagenhändler, wie dem Autoankauf Dortmund, die nicht nur in der eigenen Stadt unterwegs sind, sondern bundesweit! So verkauft sich ein Fahrzeug natürlich viel bequemer, aber auch sehr zuverlässig.
Themen
Die Gebrauchtwagenhändler kaufen garantiert und vor allem auch schnell
Es gäbe bei einem Autoverkauf auch die Möglichkeit, seinen Wagen zu inserieren. Dies ist im Internet meist kostenlos, aber mit sehr viel Mühe verbunden. Entweder meldet sich auf ein Inserat niemand oder gleich recht viele Kaufinteressenten. Viele potentiellen Käufer fangen schon am Telefon oder via Mail an, um den Preis zu feilschen. Der Preis soll gedrückt werden, bevor man den Wagen gesehen hat. Dann müssen meist Probefahrten durchgeführt werden und noch ärgerlicher ist es, wenn manche angeblichen Käufer einen Termin vereinbaren und erst gar nicht erscheinen.
Sie können sich dies ersparen und sich lieber gleich an den Gebrauchtwagenhändler wenden, der Ihnen viel zu bieten hat. Er kommt garantiert mit Termin zu Ihnen, schaut sich vor Ort, ohne Probefahrt den Wagen an und kauft diesen recht schnell. Sie erhalten den deutschen Marktwert, erhalten Bargeld und können sich recht fix von Ihrem Wagen trennen.
Welche Faktoren spielen bei dem Gebrauchtwagenhändler eine Rolle?
Der Autoverkauf an einen Händler erfolgt schnell und seriös. Manchmal bekommt man vielleicht etwas weniger Geld als erwartet, aber hat doch eine schnelle Verkaufsform für sich gefunden. Vor allem müssten Sie demgegenüber immer Ihren Aufwand berechnen. Was bringt Ihnen ein privater Käufer, der Ihnen vielleicht 100 Euro mehr zahlt, wenn Sie dafür aber mehr Aufwand betreiben müssen? Wenn Sie laufend ans Telefon müssen, ständig Termine ausmachen, bis sich ein Käufer findet? Wenn Sie immer auf Mails reagieren müssen und Termine vereinbaren, zu denen so manche Käufer gar nicht erst erscheinen?
Der Händler kauft schnell, übernimmt für Sie die Garantiübernahme bei neuen Käufern und holt den Wagen ohne lange Wartezeit bei Ihnen ab.
Gibt es einen Unterschied zwischen Gebrauchtwagenhändler und Export?
Ja, auf jeden Fall. Der Gebrauchtwagenhändler ist meist hier im Land tätig. Er kauft Ihren Altwagen auf, wertet diesen auf und verkauft ihn meist in Deutschland weiter. Der Export kann etwas mehr bieten. Er exportiert Fahrzeuge ins Ausland, wo Autos sehr gefragt sind und auch Ersatzteile dringend benötigt werden. Dort sind Fahrzeuge meist mehr wert als in Deutschland und davon könnten Sie natürlich profitieren. Der Export kann im Gegensatz zum Händler in der Stadt auch Fahrzeuge ohne TÜV annehmen. Wagen, die einen Motorschaden erlitten haben oder andere große Mängel vorzuweisen haben. Sie bekommen auch für alte Wagen noch einen guten Preis, sogar für Fahrzeuge, die eigentlich auf den Schrottplatz gehören würden.
Wie kann man sich für einen guten Gebrauchtwagenhändler bzw. Exporthändler entscheiden?
Probieren Sie es doch einfach mit dem Online Ankaufformular aus. Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für Ihren Wagen und können sich so frei für einen Käufer entscheiden. Sie übermitteln Daten des Fahrzeugs, beschreiben vorhandene Mängel und dazu übermitteln Sie auch Bilder. Ist dies geschehen, bekommen Sie eine Rückmeldung mit einem unverbindlichen Preisvorschlag. Dieser kann sich vor Ort noch ändern, denn der Händler muss sich den Wagen natürlich auch noch selbst anschauen. Umso genauer Ihre Angaben vorab sind, desto ähnlicher wird die Wertermittlung vor Ort dem unverbindlichen Angebot kommen. Probieren Sie es aus und lassen Sie sich überraschen, wie viel Geld Sie mit einem Händler erhalten können. Wichtig ist, dass Sie sich an einen Händler wenden, der Ihnen nicht nur einen guten Preis zahlt, sondern auch viele kostenfreie Leistungen zu bieten hat.